eve - dein individuelles Ernährungsprogramm
Youtube Instagram Facebook
Menü schließen Menü öffnen

Hallo meine Liebe!

Vielleicht kennst du mich bereits von meinen Social Media Kanälen, aber ich möchte dir an dieser Stelle ausführlich erklären, wie meine eigene Geschichte den Grundstein für eve gelegt hat.

Während meines ersten Studiums mit Anfang 20 pendelte ich zwischen Hannover & Bremen und eignete mir in den intensiven Prüfungsphasen nicht nur einen sitzenden Lebensstil, sondern auch eine sehr ungesunde Ernährung an.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich irgendwann realisierte, dass ich nahezu "unbemerkt" übergewichtig geworden war. Als ich unsere Urlaubsfotos in den Händen hielt konnte ich kaum glauben, dass ich mich innerhalb weniger Jahre so verändert hatte. Ich wog zu diesem Zeitpunkt über 80kg bei 160cm Körpergröße - das entspricht circa 20kg Übergewicht.

Da ich zu diesem Zeitpunkt leider keine Vorstellung davon hatte, wie eine gesunde und effektive Gewichtsabnahme funktioniert, probierte ich viele Methoden aus, die heute betrachtet absolut gesundheitsschädlich waren. Irgendwann entdeckte ich glücklicherweise die Low Carb Ernährung für mich und konnte mein Gewicht auf knapp 65kg bei 160cm Körpergröße reduzieren. Da ich auch bei dieser Ernährungsform einige entscheidende Fehler machte, wollte das Gewicht dann jedoch nicht mehr weiter sinken.

Ende 2016 war ich so unglücklich, dass ich mich tief in die Materie einarbeitete und mir mein persönliches Erfolgskonzept entwickelte. Ich startete am 01.1.2017 mit dem Experiment, auf dem heute das Konzept von eve beruht, und dokumentierte diese Entwicklung auf Instagram & meinem Blog:


Ich bekam unheimlich viele Anfragen, wie ich diese Transformation innerhalb weniger Monate schaffen konnte, wie meine Ernährung genau aussehen würde oder wie viele Kcal ich pro Tag zu mir genommen hätte. Aber meine Liebe - all diese Angaben sind letztendlich nicht der Schlüssel zum Erfolg.

Jede von uns ist individuell. Es bringt nichts, wenn du exakt meinen Lebensstil übernimmst - denn vermutlich wird er nicht zu dir passen! Du magst wahrscheinlich nicht dieselben Lebensmittel wie ich, machst Sport oder hast eine ganz andere Belastung im Job. Außerdem haben auch deine Größe, dein Ausgangsgewicht und dein Lebensstil Einfluss darauf, wieviel Nahrung dein Körper braucht, um effektiv abzunehmen. Denn der Grund für meine Transformation war die wöchentliche individuelle Anpassung meiner Ernährung an meine körperliche Entwicklung.

Ich beschloss diese Leidenschaft zum Beruf zu machen und studierte Ernährungsberatung, um meine persönlichen Erfahrungen fachlich zu untermauern. Heute bin ich staatlich anerkannte Ernährungsberaterin und helfe mit viel Herzblut Frauen dabei, endlich den Weg raus aus dem Kreislauf von Heißhunger, Diäten & dem immer wiederkehrenden Jojo-Effekt zu finden.

Abnehmen ist kein Einheitskonzept! Denn nur wenn wir MIT unserem Körper arbeiten und ihn vor einer Mangelernährung bewahren, wird er wirklich die Fettreserven abbauen, anstatt Muskulatur oder Organe zu schädigen. Ich habe eve als individuelles Konzept entwickelt, damit zukünftig jede Frau die Möglichkeit hat, ihren Wunschkörper nicht nur gesund & effektiv, sondern vor allem dauerhaft zu erreichen. Denn du bist nicht wie andere - du bist einzigartig!

Deine

Debora Groneberg

Social Media

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen und lass dich inspirieren!

Facebook? Instagram? Youtube